Sonntag, 19. Oktober 2008

Washington D.C.

Dieses Wochenend waren wir (Stefan, Nate und ich) in der Hauptstadt. Los gefahren sind wir am Freitag um 06.00 Uhr morgens. Die Reise von Pittsburgh nach Washington dauerte 4h (ca. 420km). Während der ganzen viestündigen Fahrt habe ich gebetet und gebetet. Ich war mir nicht sicher, ob meine Corisca (Auto) diese Fahrt überstehen würde. Doch zum Glück ist hat sie diese Strecke mit bravour gemeistert :-) Bin so stolz!! Oder besser gesagt: Erleichtert!!!!!!!!

Eingecheckt haben wir im Hotel um ca. 11:ooUhr. Dank Nate, der einen GPS mit dabei hatte, haben wir den Weg dirket gefunden. Das Hotel lag im nördlichen Teil Washingtons. Für 30$ konnten wir in einem 6er Schlag übernachten.

Mit der Subway sind wir dann gleich Downtown gefahren um einige Sehenswürdigkeiten zu sehen. Washington gehört statistisch gesehen zu den gefährlichsten Städten der USA. Aber Downtown ist es alles anderes als gefährlich. Die Sehenswürdigkeiten wie das Weisse Haus, das Kapitol, das Washington Monument oder die zahlreichen Museen sind alle zentral gelegen und können gut bei Fuss erreicht werden.

Leider konnten wir nicht alles. Dafür müsste man mindestens eine ganze Woche in Washington verbringen. Am letzten Tag hatte wir den Arlington Friedhof auf unserer Liste. Ich wollte unbedingt das Grab von John F. Kennedy sehen. John F. Kennedy, der Mann der Marilyn Monroe beglückt hat... :-)


Das Kapitol


Lincoln Memorial




Washington Monument (Forrest.... Jenny.... Forrest..... Jennyyyyyyy) :-)



Zimmer



White House



New President .-)




Ausgang




Korean Memorial



Museum




Inspector Agent Alan & Stefan




Diverses


Keine Kommentare: